#️⃣🥇 Beste Instagram Strategie mit Hashtags #️⃣ 🥇

Instagram Strategie zum Community Aufbau, darüber habe ich mit Jana Ohrmann gesprochen. Auf Instagram, sowie bei allen anderen Social Media Plattformen, gibt es primär zwei Arten einen Account aufzubauen: schnell und langsam. Der schnelle Weg führt über Massenhashtags, Bots und Werbung hin zu einer großen Anzahl an Followern und Likes. Der langsame Weg bestreitet sich nur mithilfe einer guten Strategie, einer genauen Zielgruppenanalyse und relevantem Content, um schlussendlich zu einer organischen Community aus Mikromarkenbotschaftern zu gelangen. Welche Art Account du führen möchtest, ist natürlich vollkommen dir überlassen. Was jedoch für eine organische Community spricht und wie du sie dir selbst aufbauen kannst, kann dir Jana Ohrmann aka KarateJana am allerbesten erzählen. Sie ist Social Media Strategin bei SYZYGY und beschäftigt sich intensiv mit einem nachhaltigen Communityaufbau. Ihre besten Tipps hat sie mir diese Woche im Interview verraten!

Und? Recherchierst du schon nach passenden Hashtags oder hast du noch Fragen? Dann stell sie mir doch einfach als Kommentar oder schick mir eine Mail. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann! Wenn dich Themen rund um Social Media und Influencer Marketing interessieren, solltest du unbedingt meinen YouTube Kanal abonnieren. Da gibts jeden Mittwoch und Sonntag ein neues Video zu diesem Thema! Du willst mich lieber live ausquetschen? Dann meld dich doch hier bei einem meiner Workshops an!

linkedin