🛍Instagram Shopping einrichten? So lief es bei mir! 🛍

Kaum eine Sache auf Social Media ist frustrierender, als zufällig etwas zu sehen, dass man unbedingt kaufen möchte, aber einfach nicht herauszufinden, wo man es herbekommt! Kommt dir bekannt vor oder? Zum Glück auch den Entwicklern von Instagram! Im Juni 2018 wurde dort nämlich Instagram Shopping eingeführt – eine Funktion, mit der Marken einzelne Produkte auf eigenen Instagram Posts oder in der eigenen Story markieren können. Darüber gelangt der Nutzer direkt zum gesehenen Produkt im Onlineshop und spart sich das investigative Shopping.

Um dir selbst Instagram Shopping einzurichten, gibt es ein standardisiertes Verfahren vonseiten Instagram. Seltsamerweise lief bei mir allerdings alles anders als erwartet! Ob und wie es schlussendlich geklappt hat, was du daraus lernen kannst und welcher mein absoluter Insidertipp zu Instagram Shopping ist, verrate ich dir im Video:

Und? Richtest du dir gerade Instagram Shopping oder hast du noch Fragen? Dann stell sie mir doch einfach als Kommentar oder schick mir eine Mail. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann! Wenn dich Themen rund um Social Media und Influencer Marketing interessieren, solltest du unbedingt meinen YouTube Kanal abonnieren. Dort gibts zu dem Thema jeden Sonntag um 12 Uhr ein neues Video! Du willst mich lieber live ausquetschen? Dann meld dich einfach hier bei einem meiner Workshops an!

linkedin