✍️ Coole Schriftarten für Instagram Posts ✍️ | #FragDenDan

Ich habe eine App entdeckt, mit der du andere Fonts für deine Instagram Posts verwenden kannst. Da die wenigsten User verschiedenen Schriftarten in beispielsweise ihrer Beschreibung verwenden, ist das quasi ein Aufmerksamkeitsgarant!

Mit Cool Fonts mehr Schriftarten für coolere Instagram Posts

Mit dem Herunterladen der App Cool Fonts wird dir eine weitere gleichnamige Tastatur zur Verfügung gestellt. Um zu kontrollieren, ob das Ganze auch tatsächlich geklappt hat, gehst du in deinen Einstellungen erst auf den Punkt „Allgemein“ und anschließend auf „Tastatur“. Dort müsste dann die Cool Fonts Tastatur erscheinen, falls nicht kannst du sie auch unter dem darunterliegenden Feld „Tastatur hinzufügen“ manuell hochladen.

So legst du los:

Falls auch du aufgefordert wirst der App vollen Zugriff zu erlauben, solltest du wissen, dass die App auch funktioniert, ohne dass du den Entwicklern die Erlaubnis erteilst, all deine Nachrichten mitzulesen. Ich habe diese Aufforderung auch bekommen, wollte allerdings keine Daten rausgeben und habe den Zugriff verweigert. Funktioniert trotzdem super ;)! Wenn du jetzt Instagram öffnest und einen neuen Post bearbeitest, erscheint neben deinem Leerzeichen in der Tastatur ein kleines „f“. Klickst du darauf, kannst du jetzt zwischen verschiedenen Schriftarten auswählen. Wenn du anschließend wieder zurück zu deiner Standardschrift möchtest, genügen zwei kurze Klicks auf die Weltkugel, damit alles wieder beim Alten ist.

Insgesamt eine ziemlich coole App, die gut funktioniert, und euren Instagram Posts einen zusätzlichen kleinen Special Effekt verleiht! Wenn du eine detailliertere Anleitung brauchst, schau dir doch einfach mein Video an:

Wenn dir das Video gefallen hat, schau doch einfach mal auf meinem Kanal vorbei. Dort veröffentliche ich jeden Sonntag um 12 Uhr ein neues Video zum Thema Social Media!

linkedin