🤓 Werbung für Produkte machen? Aber wie? 🤓

„Warten tut man nur auf den Bus!“

Ich erlebe es immer wieder in meinem Bekanntenkreis, aber vor allem auch auf Beratungen: Leute machen coolen Content, veröffentlichen ihn und machen dann keine Promo. Sie finden also mit ihren tollen Ideen und Beiträgen nur bei sich selbst statt, erreichen die Follower die sie sowieso schon haben aber eben keine Leute darüber hinaus.

Dabei kann man doch ruhig ein bisschen hausieren gehen mit dem, was man hat?! Ich spreche hier nicht von nervigem Spam, der die Leute nervt, sondern von maßvollem und geschicktem Marketing. Betrachten wir mal das Beispiel eines Autors, der zwei Jahre mühselige Arbeit in die Erstellung seines neuen grandiosen Romans steckt. Er würde den Teufel tun und alle fertigen Exemplare einfach vor seine Haustür legen, in der Hoffnung, dass die vorbeigehenden Leute es von sich aus mitnehmen. Oder sogar noch Geld dafür dalassen!

Das heißt also auch für dich: Wenn du in irgendeiner Form Content machst, sei es als Video, Text, Bild oder du einfach ein cooles Produkt hast, dann solltest du auf jeden Fall damit anfangen, deine Inhalte zu verbreiten.

Versuche mit Influencern zusammenzuarbeiten, die dein Produkt sowieso schon toll finden. Lass sie exklusiv deine neuste Kreation testen, sodass sie dann ihren Followern darüber berichten können. So bleibt deren Begeisterung authentisch und eventuell arbeiten sie sogar kostenlos mit dir zusammen. Finde nicht nur auf deinem Kanal statt, sondern auch auf anderen, am besten dort, wo sich deine Zielgruppe bewegt. Auch wenn das bei der Konkurrenz ist! Mach sie darauf aufmerksam, dass es dich und dein Produkt gibt aber sei dabei auf keinen Fall aufdringlich!

Du kannst das beste Produkt der Welt haben aber wenn keiner davon erfährt, war all die Arbeit umsonst!

 

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann stell sie mir doch einfach als Kommentar oder schick mir eine Mail. Ich freue mich immer wenn ich irgendwie weiterhelfen kann! Ansonsten sehen wir und nächsten Sonntag wieder – entweder hier, oder auf meinem Youtube-Kanal!

linkedin