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2 Min (Lesezeit)

🤯Instagram Marketing Mythen Teil 1🤯 #FragdenDan

10. Februar 2020
-
Allgemein
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Instagram hat vor einer Weile seinen chronologischen Feed entfernt und dafür einen Algorithmus eingeführt. Dieser ändert sich täglich und passt sich an dein Verhaltensmuster an. Seitdem kursieren rund um die soziale Plattform viele Instagram Marketing Mythen. Macht es einen Unterschied, ob man mit drei oder vier Wörtern kommentiert? Werden Fotos und Videos gleich behandelt? Vor kurzem Instagram diese Gerüchte gesammelt und die User aufgeklärt. Bei “Instagram Marketing Mythen Teil 1” werden die Wichtigsten für dich zusammengefasst und beantwortet.

Was ist ausschlaggebend, damit dein Post ganz oben im Feed erscheint?

Wichtig für das Feed-ranking sind Kommentare, Likes und Teilungen. Der Algorithmus bezieht bei den Videos die Anzahl der Aufrufe mit ein. Wenn ein User dein Bild sogar speichert, kann das als eine Art Super-Like gewertet werden. Dein Post erschien dem Konsumenten anscheinend besonders interessant oder wichtig. Er sichert ihn für einen späteren Zeitpunkt.

Instagram Marketing Mythen Teil 1:

Habe ich Nachteile, wenn ich ein Video statt ein Bild in meinem Feed poste? 

  • Nein, Fotos und Videos werden vom Algorithmus gleich gerankt.

Können User durch gefälschte Interaktionen den Algorithmus überlisten? 

  • Der Algorithmus ist ein maschineller Lernalgorithmus, der durch dein Nutzverhalten, täglich dazu lernt. Das bedeutet, dass er Fake Kommentare erkennt (z. B. von Gruppen/Bots, die ihren Content gegenseitig liken und kommentieren).

Kommentare, die kürzer als 3 Wörter sind, zählen nicht!

  • Nein, es werden alle Kommentare gezählt.
  • Auch einzelne Emojis, sind vollwertige Kommentare.

Bestimmen die ersten 30 Minuten mein Ranking? 

  • Nein, solange der Post online ist, werden unter anderem die Reichweite und die Interaktion gezählt.

Tipp:

Befasse dich mit deiner Zielgruppe! Der Aufbau einer echten Beziehung zu deinen Followern, ist die beste Methode, um den Algorithmus für sich arbeiten zu lassen. Arbeite mit Call to Actions und verwende ansprechende Captions. Sei vielseitig und nutze die verschiedenen Kanäle die Instagram, dir zur Verfügung stellt (IGTV, Story, Feed ect.). Verfolge die aktuellen Instagram-Trends.

In diesem Video hat Dan alles Wichtige für dich zusammen gefasst:

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