🔎 👀 Influencer finden ft. Benedikt David Becker 🔎 👀

Sobald du dich dazu entschlossen hast, Influencer Marketing für deine nächste Kampagne mal auszuprobieren, stehst du direkt vor einer ganz entscheidenden Frage: Wie kann ich überhaupt den richtigen Influencer finden? Natürlich soll dessen Image zu deiner Brand passen aber du willst sicher auch wissen, ob es sich um einen „echten“ Influencer handelt, oder ob dieser sich nur Follower und Likes gekauft hat! Niklas David Becker ist absoluter Profi, wenns um solche Fragen geht. Er arbeitet bei InfluencerDB und hat daher die absoluten Insights in alle möglichen aussagekräftigen Kennzahlen.

Niklas hat die Thematik natürlich mithilfe seiner Plattform erklärt. Doch auch wenn du keinen Zugang zu InfluencerDB hast, sind seine Tipps Gold wert! Wenn du feststellen möchtest, ob ein Profil echt und authentisch ist, schau dir die Wachstumsrate der Follower an. Hat die krasse Ausschläge und wächst nicht linear, könnte was faul sein. Wenn du rausfinden möchtest, ob die Audience des Influencers auch deiner Zielgruppe entspricht, schau nach, aus welchen Ländern die Mehrzahl kommt und welches Geschlecht sie hat. Gerade hier tun sich oft Überraschungen auf.

Und? Konntest du schon deinen Influencer finden oder hast du noch Fragen? Dann stell sie mir doch einfach als Kommentar oder schick mir eine Mail. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann! Wenn dich Themen rund um Social Media und Influencer Marketing interessieren, solltest du unbedingt meinen YouTube Kanal abonnieren. Da gibts jeden Mittwoch und Sonntag ein neues Video zu diesem Thema! Du willst mich lieber live ausquetschen? Dann meld dich doch hier bei einem meiner Workshops an!

 

linkedin