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Übersicht

  • Die Plattform verstehen: Du erhältst eine Tour durch das neue Netzwerk TikTok und lernst, wie du die verschiedenen Funktionen nutzen kannst.
  • Deine Reichweite erhöhen: Du verstehst, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert und wie du ihn für dich nutzen kannst.
  • Dein Unternehmen präsentieren: Du erfährst, wie du dich mit einem Profil oder Unternehmenskonto auf TikTok bestmöglich darstellen kannst.
  • Deine Strategie erarbeiten: Dir wird gezeigt, wie du auf der Plattform deine Nische findest und dir eine erfolgreiche Strategie erarbeitest.
  • Deine Werbemöglichkeiten: Du lernst, wie du TikTok-Kampagnen erstellen kannst und Influencer-Marketing nutzt.
  • Deinen Erfolg messen: Du tauchst ein in TikTok Analytics und weitere externe Tools, mit denen du die Wirkung deines TikTok-Marketings überprüfen kannst.
  • Best Practices & Hands-On-Tipps: Du erhältst jede Menge Praxistipps und erstellst im Seminar deine ersten Videos für TikTok.

Inhalte

TikTok Basics

  • Was ist TikTok? Entwicklung und Trends
  • „Folge Ich“ – Seite
  • For You Page
  • Challenges
  • Upload/Produktionsbereich
  • Facefilter
  • Hashtags
  • Musik
  • TikTok auf Desktop

Der TikTok Algorithmus

  • Wie funktioniert die For You Page?

Dein TikTok Profil

  • Profilbild
  • Profilbeschreibung
  • Unternehmenskonto
  • Einstellungen

TikTok Upload

  • Funktionen und Verlinkungen
  • TikTok Beschreibung
  • Handlungsaufrufe

TikTok Analyse

  • TikTok Analytics
  • Externe Tools (infludata)

Best Practices Content

  • Unternehmen auf TikTok
  • Creator auf TikTok

Deine TikTok Strategie

  • Finde deine Nische
  • Zielsetzung
  • Themenfindung und Planung

Werbung auf TikTok

  • Influencer Marketing
  • TikTok Creator Marketplace
  • TikTok for Business
  • Kampagnen von Unternehmen (Best Cases)

Hands On

  • Videoproduktion mit TikTok
  • Apps zur Videoproduktion mit dem Handy
  • Duett / Reagieren / Stitch Funktion
  • Upload-Optionen